Kunstvermittlung ― lebendig und vielseitig
mehr






Jeden ersten Donnerstag im Monat laden wir Sie zum Langen Donnerstag ins Kunstpalais ein. Zwischen 18 und 20 Uhr haben Sie freien Eintritt in die Ausstellungen und die Möglichkeit, die Ausstellungsräume am Abend zu erkunden. Um 18.30 findet eine kostenlose Kurzführung statt, bei der Sie tiefere Einblicke zu den Künstler*innen und Werken erhalten. Auch die ein oder andere Anekdote zum Ausstellungsaufbau und der Arbeit des Kunstpalais-Teams wird hier erzählt.
Dauer: 2 Stunden (Kurzführung 30 Minuten)
Teilnahme: kostenlos
Treffpunkt: an der Kasse des Kunstpalais
Keine Anmeldung erforderlich
Abb. Blick in die Ausstellung Julius von Bismarck und Julian Charrière. I'm Afraid I Must Ask You To Leave, 2018 - 2019
Am Langen Donnerstag haben Sie die Möglichkeit, den Tag mit großartiger Kunst ausklingen zu lassen. Kommen Sie zwischen 18 und 20 Uhr kostenfrei ins Kunstpalais und genießen Sie eine Auszeit vom Alltag, während Sie die Werke der Ausstellungen auf sich wirken lassen. Andrej Dúbravský stellt mit Protest of Peculiars die kleinen, sonderbaren und übersehenen Wesen in den Mittelpunkt. melanie bonajo kreiert in Echo Organs fulminante Settings, in denen Videoarbeiten gezeigt werden. Darin kommen Menschen zu Wort, die sonst weniger gehört werden.
Um 18:30 Uhr können Sie an einer kostenlosen Kurzführung mit einer unserer Kunstvermittler*innen teilnehmen und mehr über die Hintergründe der Werke und Künstler*innen erfahren.