Team

Wir stellen uns vor

Emma Schnellhardt

Freiwilliges Soziales Jahr
Warum ein FSJ im Kunstpalais?
Ich wusste nach meinem Realschulabschluss nicht, was ich für eine Ausbildung machen möchte. Also entschied ich mich für ein FSJ im Bereich Kultur, um erste Erfahrungen zu sammeln. Das Kunstpalais erschien mir als perfekte Einsatzstelle, da ich mich sehr für Kunst interessiere und ich hier die vielen Bereiche der Museumsarbeit kennenlernen kann.
Was ist für dich Kunst?
Kunst hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Es ist nicht nur ein Hobby, sondern lässt mich auch entspannen. Wenn ich während dem Zeichnen, Malen oder Tonen Musik höre, vergeht die Zeit wie im Flug und ich kann meinen Kopf komplett abschalten. Doch auch gibt die Kunst uns viele Interpretationsmöglichkeiten und kann sehr vielseitig sein, das ist das schöne daran.
Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Pinsel, Farbkasten, Musik – und meine Katze darf auch nicht fehlen.
Emma Schnellhardt