Team

Wir stellen uns vor

Lilly Mosig

Freiwilliges Soziales Jahr
Was hat dich dazu bewegt, ein FSJ im Kunstpalais zu machen?
Nach meinem FOS Abschluss, wo ich mehrere Jahre im Wirtschaftszweig war, wollte ich nun unbedingt weitere Bereiche – neben dem Wirtschaftsbereich - kennenlernen. Woraufhin ich mich für ein FSJ im Bereich Kultur und Bildung entschied. Das Kunstpalais erschien mir hierfür als perfekte Einsatzstelle aufgrund der ansprechenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten. Nicht zuletzt aber auch aufgrund der sympathischen Teamkolleg*innen.
Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ganz viel Essen, gute Musik und eine Sportmatte.
Dein Lieblingsort in Erlangen?
Eindeutig der Schlossgarten. Besonders bei sonnigem Wetter ist man dort auf einer Parkbank oder auch auf der Wiese bestens aufgehoben, wobei man eine herrliche Aussicht auf den Hugenottenbrunnen, das markgräfliche Schloss und die Orangerie hat.
Lilly Mosig