Team

Wir stellen uns vor

Sarah Laubert

Freiwilliges Soziales Jahr
Wie bist Du zum FSJ gekommen?
Als ich während meiner Abiturvorbereitung immer noch unschlüssig war, was ich nach der Schule machen möchte, und meine überaus präzise Antwort: „Irgendetwas mit Kunst“ mich auch nicht weitergebracht hatte, bin ich auf den Freiwilligendienst Kultur und Bildung gestoßen. Für mich bietet das FSJ die perfekte Gelegenheit, einen Einblick in das Arbeiten im künstlerischen Kontext zu erhalten.
Warum das Kunstpalais?
Die Museumsarbeit im Bereich der zeitgenössischen Kunst hatte mich schon vorher sehr interessiert. Das Kunstpalais als Einsatzstelle gefällt mir besonders durch die verschiedenen Angebote in der Kunstvermittlung, wie beispielsweise die Kinderworkshops, und die große Liebe zum Detail bei jeder Ausstellung.
Mit welchem Talent könntest Du berühmt werden?
Am schnellsten den stärksten Kaffee zubereiten.
Sarah Laubert