Team

Wir stellen uns vor

Tamara Reitz

Social Media
Warum das Kunstpalais?
Das Kunstpalais hat mich nicht nur wegen seines spannenden Ausstellungsprogramms, seiner hochkarätigen Sammlung und seines jungen Teams überzeugt, sondern auch wegen seiner Lage in meiner ursprünglichen Heimat Franken. Jetzt kann ich nicht nur meine Leidenschaft für zeitgenössische Kunst leben, sondern auch wieder die fränkische Kneipenkultur genießen.
Welche Kunstmuseen inspirieren dich?
Besonders spannend finde ich Ausstellungshäuser, in denen die historische Architektur mit ihrer Geschichte in Dialog mit zeitgenössischer Kunst tritt. Hier vereinen sich meine Interessen an Denkmalkultur und zeitgenössischer Kunst.
Mit welchen heimlichen oder unpopulären Tätigkeiten entspannst du nach einem langen Arbeitstag? Beziehungsweise: any guilty pleasures?
Am liebsten zocke ich eine Runde Kniffel Extreme mit Freunden oder häkle etwas, was ich niemals anziehen würde, während im Hintergrund ein düsterer True Crime Podcast läuft.





Foto: Frédéric Schwilden
Tamara Reitz